Hilfsprogramm für Peru – 29.9.2020

Anfang September kontaktierte Schwester Karina vom Kloster der Franziskanerinnen in Zwettl unseren Großprior Prof. Dr. Otto Jähnl. Es ging um ein Hilfsprogramm für Peru, wo entsetzliche Zustände, massiv verstärkt durch die Coronapandemie, herrschen.

Benötigt werden Medikamente, die von Pater Juan Goicochea Calderon übernommen werden, für die Pfarre der Comboni-Missionare in Peru, die mit Hilfe eines Arztes bei den Menschen am Rande der Gesellschaft (Slum-Bewohner von Lima) wirken.

Frau Mag. Müller von der Paulus Apotheke in Wien – Meidling stellte sofort fünf Kartons mit Arzneien zusammen, die wertvolle Hilfe leisten werden.

Auch entschieden beide Vorstände des miliärischen und zivilen Templerordens unter der Leitung von Hannes Ludwig (Deputy Grand Prior) und Karl Cibulka (Prior) diese Medikamente mit einer Spende von 1000.- Euro aufzubessern, damit konnten auch 50% der Transportkosten Österreich-Peru gedeckt werden.

Am Dienstag, 29.9. konnte unser Großprior Prof. Dr. Otto Jähnl diese Gaben Schwester Karina in Zwettl überreichen.

 

best viewed with Mozilla Firefox & Google Chrome

Valid XHTML 1.1

Suche
Social Media