Dezember 2022 - Postulantenweihe, Investitur und Inauguration

Am Samstag, den 3. Dezember 2022 feierte das Großpriorat Österreich des internationalen OSMTH-Templerordens, unter der Leitung des Großpriors Hannes Ludwig, im feierlichen Rahmen die Postulantenweihe und Investitur seiner neuen Ordensmitglieder.

Die Zeremonie fand in der altkatholischen Kirche St. Salvator statt.

Elisabeth Wallner und Didier Louis wurden als neue Mitglieder in den Orden aufgenommen. Rudolf Patzelt und Richard Ritter von Raffay wurden zum Ritter des Tempelritterordens geschlagen.

Auch unser Ordensbruder Chev. Oberstleutnant Michael Haberler wurde zum zweiten stellvertretenden Großprior und dadurch zum Grand Officer des Tempelritterordens erhoben.

Für den stimmungsvollen Wortgottesdienst und den Segen bedanken wir uns bei Bischof emer. Bernhard Heitz.

Wir durften unseren Bruder Oberst Prof. Dr. Otto Jähnl vom NATO-Großpriorat der Militärtempler als Gast willkommen heißen. Weiters durften wir uns als Gast über unseren Bruder Oberst Karl Cibulka vom Militär-Priorat Österreich freuen.

Mit Speis, Trank und anregenden Gesprächen konnten die Ordensgeschwister diesen wunderbaren Tag ausklingen lassen.

best viewed with Mozilla Firefox & Google Chrome

Valid XHTML 1.1

Suche
Social Media