Vorösterliche Feier 08.04.2017

Das Osterfest feiern wir sowohl im Gedanken an Jesus Leiden wie auch an seine Auferstehung. Am Gründonnerstagabend, dem Abend des letzten Abendmahls über Karsamstag, dem Tag der Grabesruhe bis zu seiner Wiedergeburt als Sohn Gottes am Ostersonntag, ist diese Zeit für all unsere Ordensmitglieder eine äußerst wichtige. Bemüht die alten Traditionen zu wahren und zu ehren, haben wir unsere vorösterliche Ordensfeier abgehalten. Unter der Leitung von Pfarrer Robert Freihsl und unserem Großkanzler Hannes Ludwig, in Vertretung für den Großprior Dr. Hubert Pöll, haben wir uns am Samstag, den 08.04. um 15 Uhr in der altkatholischen Kirche Sankt Salvator zu einem Wortgottesdienst zusammengefunden, um uns gebührend auf diese besonderen Tage einzustimmen, gemeinsam zu beten und anschließend im Pfarrsaal gemütlich miteinander zu speisen.

Ein weiteres erfreuliches Ereignis an diesem Tag war die Erwachsenentaufe einer unserer Postulantinnen, die vor dem Wortgottesdienst stattgefunden hat.

Im Rahmen unserer vorösterlichen Feier konnten wieder erfolgreich ein paar kleine Spenden, in Form von freiwilligen Gaben und durch den Verkauf unseres Ordensweines, gesammelt werden. Die gesamten Erlöse kommen ausschließlich den von uns betreuten sozialen Projekten zu Gute.

best viewed with Mozilla Firefox & Google Chrome

Valid XHTML 1.1

Suche
Social Media