Sonnwendfeier - 20.06.2020

Besuch bei Arch. DI Dr. h.c. Walter Hildebrand, Lilienfelder Hof, Pfaffstätten – 20.06.2020

Der Hausherr empfängt die österreichischen Tempelritter und die Damen des Ordens ab 15 Uhr bei einem Sektempfang. Anschließend hält Prälat Schütz den Wort-Gottesdienst in der hauseigenen, durch die Templer errichteten, Kapelle. Die Ritter und Damen tragen während des Gottesdienstes ihre Capes.

Nach einem kurzen Foto-Shooting vor der Kapelle geht es zurück in die Räumlichkeiten des Hofes. Der Großprior hält eine Rede, in der er unter anderem von den Ordens- Brüdern und Schwestern noch mehr persönliches Engagement für die geplanten und laufenden Projekte einfordert. Die Rede schließt mit einem Dank für die Gastfreundschaft des Hausherrn, der seinerseits seine Sympathie und Hochachtung gegenüber dem Templerorden bekundet.

In angenehmer, entspannter Atmosphäre sitzen die Templer und der Gastgeber noch einige Stunden, bei anregenden Gesprächen und vorzüglich versorgt mit Speis und Trank, beisammen. Auf die Entzündung des geplanten Sonnwendfeuers im Freien, wird wegen des äußerst unwirtlichen Wetters verzichtet.

 

best viewed with Mozilla Firefox & Google Chrome

Valid XHTML 1.1

Suche
Social Media